mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
toggle
„Das Malkarussell“ PDF Drucken E-Mail

Die Kinder der Franziskus- und Hohwart Grundschule Dortmund zeichnen und malen zusammen mit der Grafikerin Astrid Halfmann Ansichten und Impressionen des Stadtbezirks.

 

 

Am 2. Juli malten wir am Kaiserbrunnen in einem wilden Malkarussel mit der Franziskus Grundschule, jeder malte das was er sah und wen er sah dabei wechselten wir von Staffelei zu Staffelei und malten mit den unterschiedlichsten Materialien.

2014>>

 

Am 5. Juli besucht das Malkarussel den Davidismarkt und malt mit Senioren der Stiftung Bethel.regional und dem Senioren Kulturtreff Markt-Impressionen

Am 8. und 10. Juli Juli dreht sich das Malkarussell dann noch mal mit Kindern und Jugendlichen im Westfalenpark.

 

Termine

Auftakt

Körne bunt statt braun!
Demokratie leben - für Vielfalt und Toleranz

Unter diesem Motto erschaffen wir zusammen mit den
Besuchern und der Künstlerin Astrid Halfmann ein Papierkunstwerk.

Am 3.09.16
Von 14-18 Uhr
An der Libori-Kirche
(Liboristr. 18, Dortmund-Körne)

 

Abschluss

10. September von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Brunnenfest, Berswordt-Platz

Robert-Koch-Str., Dortmund-Körne)

Kunstausstellung aller Workshop-Ergebnisse auf dem Schulhof der Berswordt-Grundschule,

Bühnenprogramm:

14:30 Uhr, FABIDO Kita am Ostpark mit Duo for Kids